Gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen – Träum schön

0

Ob man von dem geliebten Menschen entfernt ist, oder neben ihm liegt und gemeinsam in den Schlaf hinübergleiten kann, für einen lieben Gruß ist immer Zeit. Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen ist ein schöner Abschluss des Tages. Die Gedanken an den anderen versüßen den Abend und wärmen das Herz.

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen sollte immer folgende Worte enthalten:

Ein lieber gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen soll zeigen, dass jemand liebevoll an ihn gedacht hat und ihm vor dem Einschlafen gute Wünsche und schöne Träume sendet. Nicht immer muss der gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen auch ein Liebestext sein. Wie oft sitzt eine Mutter am Abend noch am Bett ihres Kindes und wacht über seinen Schlaf? Ein kleiner süßer Gruß kann den Tag beenden und bis zum Morgen einen ruhigen Schlaf schenken. Auch beste Freunde, die seit Jahren unseren Lebensweg teilen, freuen sich sicher über einen liebevollen Gruß, der den Tag abschließt.

An wen sind gute Nacht Grüße gerichtet?

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann für den geliebten Partner, ein Kind, die Eltern oder den besten Freund und die beste Freundin gedacht sein. Jeder Mensch freut sich, wenn an ihn gedacht wird und er vor dem Einschlafen schöne Wünsche erhält. Die lieben Grüße helfen beim Einschlafen und sorgen für wundervolle Träume in der Nacht, bis am nächsten Morgen die Sonne wieder vom Himmel lacht.

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann für den geliebten Partner, ein Kind, die Eltern oder den besten Freund und die beste Freundin gedacht sein. ( Foto: Adobe Stock -   BestForYou_)

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann für den geliebten Partner, ein Kind, die Eltern oder den besten Freund und die beste Freundin gedacht sein. ( Foto: Adobe Stock – BestForYou_)

 

Wie wird ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen geschrieben?

Ein letzter Gruß bevor der Tag ausklingt und die Nacht beginnt, sollte immer persönlich geschrieben werden. Die individuellen Sprüche können Anspielungen auf gemeinsame Erlebnisse und gute Wünsche enthalten, oder sich direkt auf den Partner beziehen.

Um einen persönlichen gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen zu schreiben, sollte man sich ausreichend Zeit nehmen. Setzen Sie sich in einer ruhigen Stunde an den Schreibtisch und erinnern Sie sich an schöne Momente mit diesem geliebten Menschen. Dann müssen nur noch die Ideen zu Papier gebracht werden.

Bleiben die Ideen aus und das Blatt leer, kann im Internet nach Sprüchen und Zitaten für eine gute Nacht gesucht werden. Diese sollten aber unbedingt individualisiert werden, damit sie zu dem Empfänger passen.

Muss ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen immer auf Papier geschrieben sein?

Ein schöner Zettel mit einem lieben Spruch ist immer etwas Besonderes. Doch auch, wenn der Empfänger nicht in der Nähe ist, ist es möglich, einen liebevollen Gruß vor dem Einschlafen zu übermitteln. Die Nachricht kann per WhatsApp oder als SMS verschickt werden. Ein kurzes Video auf TikTok ist besonders kreativ und lässt den Empfänger voller Liebe an den Verfasser des süßen Textes denken.

Was soll ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen bewirken?

Ein lieber Gruß und Wünsche für eine gute Nacht sollen das Herz wärmen und ein Gefühl der Sicherheit hervorrufen. Der Empfänger soll wissen, dass jemand vor dem Einschlafen an ihn denkt und ihm einen ruhigen Schlaf und schöne Träume wünscht.

Ein schöner Zettel mit einem lieben Spruch ist immer etwas Besonderes. Doch auch, wenn der Empfänger nicht in der Nähe ist, ist es möglich, einen liebevollen Gruß vor dem Einschlafen zu übermitteln.  ( Foto: Adobe Stock - Imcsike )

Ein schöner Zettel mit einem lieben Spruch ist immer etwas Besonderes. Doch auch, wenn der Empfänger nicht in der Nähe ist, ist es möglich, einen liebevollen Gruß vor dem Einschlafen zu übermitteln. ( Foto: Adobe Stock – Imcsike )

 

Beispiele für einen gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen:

  • In der Nacht träume ich von dir, mein kleiner Stern, du kannst dir sicher sein, ich habe dich gern.
  • In meinen Gedanken bin ich die ganze Nacht an deiner Seite und halte dich fest in meinen Armen.
  • Träume von unserer Liebe, dann wirst du schnell einschlafen und am Morgen ausgeruht erwachen.
  • In der Nacht verwandle ich mich in einen Stern, der über deinem Bett wacht.
  • Ich bin dein Traummännlein, dass dir schöne Träume vorbei bringt.
  • Meine Liebe hüllt dich im Schlaf ein wie eine warme Decke.
  • Flieg in deinen Träumen durch das Universum. Die Sterne werden dir mit ihrem Funkeln den Weg weisen.
  • Lass dich sanft von der Dunkelheit der Nacht umarmen und geh in deinen Träumen auf eine große Reise.
  • Im Schlaf berühre ich dein Herz, auch, wenn ich nicht bei dir bin.
  • Schlaf gut. bis wir uns an dem morgigen Tag wiedersehen.
  • Unsere Liebe ist so groß, dass wir uns auch im Traum nicht loslassen.
  • Die Sonne geht unter, doch meine Liebe leuchtet in der Nacht für dich.
Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann auch an ein Kind gerichtet sein. ( Foto: Adobe Stock -  Studio Romantic )

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann auch an ein Kind gerichtet sein. ( Foto: Adobe Stock – Studio Romantic )

 

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann auch an ein Kind gerichtet sein.

  • Mein Herz wacht immer über dich. Schlaf ruhig und träume etwas Schönes.
  • Schau hinauf zu den Sternen. Sie begleiten dich auf dem Weg in deinen Träumen.
  • Ein kleines Lied wiegt dich in den Schlaf, damit du sanft in das Traumland hinüber gleitest.
  • Der Sandmann hat heute besonders viel Traumsand mitgebracht, damit du nur schöne Dinge träumst.
  • Die Schuhe vor deinem Bett schlafen schon. Schließ auch du jetzt deine Augen und schlaf ein.
  • In der Nacht kommt ein Engel zu dir und nimmt dich mit, um dir die Schönheit der Sterne zu zeigen.
  • Meine Liebe schützt dich auch im Schlaf wie ein Mantel, in den du dich ganz einhüllen kannst. Du bist in Sicherheit.
Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann für den geliebten Partner, ein Kind, die Eltern oder den besten Freund und die beste Freundin gedacht sein. ( Foto: Adobe Stock - Artem )

Ein gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen kann für den geliebten Partner, ein Kind, die Eltern oder den besten Freund und die beste Freundin gedacht sein. ( Foto: Adobe Stock – Artem )

 

Einen gute Nacht Gruß für die beste Freundin oder den besten Freund

Auch der beste Freund oder die beste Freundin freuen sich über einen gute Nacht Gruß für einen lieben Menschen. Denn ein lieber Spruch für eine gute und ruhige Nacht, zeigen dem Empfänger, dass er geschätzt wird.

  • Ich wünsche dir schöne Träume, damit du die Sorgen vergessen kannst.
  • Lass alle Sorgen los, denn morgen siehst du die Welt wieder mit anderen Augen.
  • Zähle die Schäfchen, um einzuschlafen. Jedes Schaf bringt dir einen lieben Gruß von mir vorbei.
  • Der Mond lächelt am Himmel und hüllt dich sanft in sein silbernes Licht ein.
  • Nimm dir die Zeit, in deinen Träumen zu leben. Dann hast du genügend Kraft für den Tag.
  • Du hast den ganzen Tag mit mir verbracht, jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht.
  • Auch die Dunkelheit der Nacht geht einmal vorüber, spätestens wenn der nächste Tag beginnt.
  • Auch, wenn der Sonnenschein für uns Leben bedeutet, in der Nacht können wir zu den Sternen fliegen.
  • Ich wünsche dir eine gesegnete Nacht und schöne Träume. Schlaf gut.
  • Wir brauchen die Dunkelheit der Nacht und den Schlaf, denn nur so können wir das Licht und das Leben wirklich schätzen.
  • Lösch dein Licht und schlaf schnell ein, bald wird wieder ein neuer Morgen sein.

Lassen Sie eine Antwort hier