Gastronomische Neugestaltung im SodaZitron: Genuss auf höchstem Niveau

0

Das SodaZitron im Prenzlauer Berg präsentiert den Gästen im Jahr 2023 eine aufregende Neuerung: Der talentierte Koch Danijel Kresovic übernimmt die Rolle des Gastgebers, während der angesehene Küchenchef Holger Mootz seine Expertise einbringt. Unter der Regie von Bernhard Moser entsteht durch diese kulinarische Rochade eine Genussdestination der Extraklasse.

Frischer Wind: Mootz neuer Küchenchef, Kresovic Gastgeber

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten (Foto: SodaZitron)

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten (Foto: SodaZitron)

Die Kombination der Talente von Kresovic, Mootz und Moser ergibt eine einzigartige Fusion aus Fachwissen und kulinarischer Innovation. Gemeinsam gestalten sie das SodaZitron als eine Weinwirtschaft, die von österreichischen Einflüssen inspiriert ist. Dabei verschmelzen die Eigenschaften eines traditionellen Gasthauses, eines anspruchsvollen Fine-Dining-Restaurants und einer einladenden After-Work-Weinbar zu einem harmonischen Gesamterlebnis. Diese ausgewogene Vereinigung bildet die Basis für ein außergewöhnliches kulinarisches Abenteuer im Herzen des Prenzlauer Bergs.

Gourmet-Duo übernimmt: Mootz als Chef, Kresovic als Gastgeber

Die Rochade im SodaZitron stellt eine fesselnde Analogie zur Schachstrategie dar. Ähnlich einem raffinierten Schachzug bewegen sich im Restaurant zwei kulinarische „Figuren“ gleichzeitig. Holger Mootz tritt als neuer Küchenchef auf die Bühne und übernimmt die kulinarische Richtung. Gleichzeitig agiert Danijel Kresovic als Gastgeber, um die Wünsche der Gäste noch intensiver zu berücksichtigen. Diese geschickte Verschmelzung eröffnet den Besuchern von Donnerstag bis Montag in der Kollwitzstraße 87 eine erweiterte Genussdimension.

Gaumenfreuden mit Charakter: Holger Mootz und regionale Affinität

Holger Mootz‘ eindrucksvolle Laufbahn spiegelt seine tiefe Verbundenheit zur Gourmetküche und zur Nutzung regionaler Ressourcen wider. Bereits 1997 legte er seine Meisterprüfung am malerischen Bodensee ab und sammelte während seiner Ausbildung wertvolle Erfahrungen bei renommierten Sterneköchen. Im Jahr 2001 übernahm er die Position des Küchenchefs im Hotel am Meer in Binz und erreichte dabei 13 Gault&Millau-Punkte. Seine kulinarische Reise führte ihn durch verschiedene Stationen bis nach Berlin, wo er im Gourmetrestaurant Märkische Stuben am Motzener See (14 Punkte G&M) neue Maßstäbe setzte. Seine erfolgreiche Zeit als Küchenchef im Weinhaus Uhle in Schwerin, wo er den Bib Gourmand und 16 Gault&Millau-Punkte erhielt, zeugt von seiner beeindruckenden Entwicklung.

Geschmackswelten im Wandel: Die aufregende SodaZitron-Zukunft

Im SodaZitron bringt Holger Mootz nicht nur seine beeindruckende Expertise ein, sondern auch eine klare kulinarische Philosophie. Seine Betonung auf regionale Zutaten prägt den Geschmack und die Qualität seiner Gerichte. Die vielseitige Speisekarte bietet ein sich veränderndes Menü, das von saisonalen à la carte Optionen begleitet wird. Das stadtbekannte Wiener Schnitzel bleibt ein Highlight. Die umfangreiche Weinkarte mit über 300 Positionen aus Deutschland und Österreich ergänzt das kulinarische Erlebnis. SodaZitron wird zum Nährboden der Genusskultur im Prenzlauer Berg.

Meisterhaft kombiniert: Kulinarische Extraklasse im SodaZitron-Restaurant

Die Neuordnung im SodaZitron Restaurant verspricht frischen Wind und bahnbrechende Konzepte für die Kulinarik im Prenzlauer Berg. Die Verschmelzung von Holger Mootz als Küchenchef und Danijel Kresovic als Gastgeber garantiert ein unvergleichliches Genusserlebnis. Mit einer beeindruckenden Karriere in der Welt der Feinschmeckerei und einer ausgeprägten Vorliebe für lokale Erzeugnisse repräsentiert Mootz höchste Qualität und unverfälschten Geschmack. Im SodaZitron verschmelzen Tradition, Kreativität, kulinarische Fertigkeiten und einladendes Ambiente zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Besucher dürfen sich auf eine neue Ära des Genusses im pulsierenden Herzen Berlins freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier