Real Angebote: Tipps und Angebote

Über 280 Märkte in Deutschland: Neben einem Lebensmittelshop findet der Kunde in jeder Filiale viele spezielle Angebote. Im Prospekt, der gerade gültig ist, kann er vorab stöbern.

Mehr als ein Lebensmittelshop: Real Angebote

Ob eine Verkaufsfläche von 5000 oder eine von 15000 Quadratmetern. Wer sich für seinen Einkauf in eine der zahlreichen Filialen von Real begibt, der stellt eines sofort fest: Außer einem sehr großen und gut sortiertem Lebensmittelshop bieten die Filialen von Real fast alle Produkte des täglichen Bedarfs auf einer Verkaufsfläche.

Bei den vielfältigen Sorten an Lebensmitteln, mit denen Real nach eigenen Angaben drei Viertel seines Umsatzes erzielt, trifft das Angebot fast jeden Geschmack:

  • Obst und Gemüse
  • Fleisch und Wurstprodukte
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Käse und Milchprodukte
  • Vegetarische und vegane Angebote
  • Lebensmittel für Babys und Kleinkinder
  • Süßigkeiten und Knabbersachen
  • Getränke mit und ohne  Alkohol
  • Regionale und internationale Lebensmittel

Real Angebote: Zahlreiche Non-Food-Produkte

Darüber hinaus verfügen die einzelnen Real Filialen über ein umfassendes Sortiment an so genannten Non-Food-Produkten, also diverse Sorten an Artikeln aus dem Bereich der Nicht-Lebensmittel. Dazu gehören unter anderem Real Angebote aus den Segmenten Elektronikartikel, Haushaltswaren, Bekleidung für jede Größe und vieles mehr.

Insgesamt werden in jeder Filiale, je nach Verkaufsfläche, bis zu 80 000 verschiedene Artikel und Real Angebote angeboten. Damit werden die Kunden aber vor Ort in den Märkten nicht allein gelassen, denn auch sehr viele Verkäufer gehören zum Konzept des Unternehmens.

Dazu einige bundesweite Fakten im Überblick:

  • Jeden Tag arbeiten in allen Filialen rund 35 000 Verkäufer.
  • Alle Filialen stehen für höchste Qualität und besten Service.
  • Für alle Produkte gilt ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Darüber hinaus verfügen die einzelnen Real Filialen über ein umfassendes Sortiment an so genannten Non-Food-Produkten, also diverse Sorten an Artikeln aus dem Bereich der Nicht-Lebensmittel.

Darüber hinaus verfügen die einzelnen Real Filialen über ein umfassendes Sortiment an so genannten Non-Food-Produkten, also diverse Sorten an Artikeln aus dem Bereich der Nicht-Lebensmittel.(#01)

Einkaufen mit Umweltgedanke: Real Angebote

Neben dem umfassenden Real Angebot steht in den Real Filialen aber auch der Umweltgedanke weit im Vordergrund, denn auch für das Unternehmen wird der Aspekt der Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Im Detail heißt das: Die Real Filialen bieten sozial- und umweltgerecht hergestellte Produkte an, so dass die Kunden sie mit gutem Gewissen kaufen und konsumieren können.

Um in diesem Schritt noch weiter zu gehen, geht Real Ressourcen wie Papier und Wasser verantwortungsbewußt um und nimmt an gemeinnützigen Hilfsprojekten teil.

Service und Leistungen bei Real

Kommen wir aber noch einmal zu den einzelnen Filialen zurück, die das Herzstück des Unternehmens Real sind. Dabei setzt Real in seinem Lebensmittelshop, der zu jeder Filiale gehört, ganz besonders auf frische Waren.

Extra dafür sind in allen Filialen Frischetheken eingerichtet worden, die folgende Real Angebote bereithalten:

  • In den Hausbäckereien werden täglich frische herzhafte und süße Backwaren hergestellt.
  • In den Metzgereien jeder Filiale steht ein großes Angebot an Wurst- und Fleischprodukten bereit.
  • In einigen Märkten gibt es auch einen Fischmarkt für frischem Fisch und Meeresfrüchten.

Nicht von ungefähr heißt das Motto von Real: „Einmal hin. Alles drin.“, wofür etwa die Real Filiale in Maintal Dörnigheim ein gutes Beispiel ist: Hier erwarten den Kunden diverse Fachabteilungen und ein Service, der über die Leistungen vieler SB-Warenhäuser weit hinausgeht.

Einige Beispiele:

  • Wer einen Kühlschrank oder andere Elektrogroßgeräte kauft, dem wird sein neues Produkt direkt zu sich nach Hause geliefert.
  • Vor Ort vorhandene Altgeräte werden gegen einen geringen Aufpreis mitgenommen und entsorgt.
  • Und wenn es ein Problem mit dem neuen Produkt gibt, ist das auch kein Grund, sich zu ärgern. Der hauseigene Reparaturservice der real Filiale kümmert sich darum.

Beratung durch viele Verkäufer: Auch bei Real Angebote

Nicht nur in der Filiale in Maintal sondern in jeder Real Filiale macht auch der Non-Food-Bereich einen hohen Anteil der unterschiedlichen Angebote: “Mit unseren Pflege- und Kosmetikprodukten gelingt jedes Wellness-Wochenende, während Sie sich mit unserer Sportausrüstung fit halten können”, heißt es dazu über die Produkte im Online-Auftritt des Unternehmens.

Bereiche wie etwa Technik und Haushaltswaren sowie Heimwerkerbedarf, Autozubehör und Sportausrüstungen runden jeden Einkauf in dem SB-Warenhaus ab. Für alle Produkte stehen einem in jeder Abteilung die passenden Verkäufer zur Seite, die den Kunden mit Rat und Tat begleiten.

Insgesamt werden in jeder Real Filiale, je nach Verkaufsfläche, bis zu 80 000 verschiedene Artikel angeboten. Damit werden die Kunden aber vor Ort in den Märkten nicht allein gelassen, denn auch sehr viele Verkäufer gehören zum Konzept des Unternehmens.

Insgesamt werden in jeder Real Filiale, je nach Verkaufsfläche, bis zu 80 000 verschiedene Artikel angeboten. Damit werden die Kunden aber vor Ort in den Märkten nicht allein gelassen, denn auch sehr viele Verkäufer gehören zum Konzept des Unternehmens.(#02)

Prospekte mit Real Angebote: Auch online begutachten

Wer vor dem Besuch der nächsten Filiale lieber erst einmal zuhause in Ruhe stöbern möchte, welche Produkte Real einem zu bieten hat, der kann das Sortiment auch bequem im Internet begutachten. Dort gibt es neben umfassenden Informationen über die ständigen Angebote des SB-Warenhauses auch alle aktuellen Besonderheiten und Aktionen. Und das ist längst nicht alles: Um von Zuhause aus gemütlich im Sortiment von Real stöbern zu können, erhält man online auch alle aktuellen Prospekte.

Woche für Woche werden sie aktualisiert, so dass jeder Kunde über das aktuelle Real Angebot auf dem neuesten Stand ist, ohne dass er zuhause Berge an Papier ansammelt. Mit seinem Online-Service bietet Real jedoch noch weitaus mehr als die Möglichkeit, gemütlich in den neuesten Prospekten zu stöbern.

Hier einige Service-Leistungen, die Kunden im Online-Bereich von Real bekommen:

  • Abholung:
    Bereits in vielen Filialen ist das Abholen einer Online-Bestellungen möglich.
  • Bezahlung:
    Für teurere Anschaffungen gibt es die Möglichkeit, den Einkauf in Raten zu bezahlen.
  • Real Konto:
    Mit diesem Online-Services erhält der Kunde exklusive Vorteile, wie zum Beispiel den online Kassenbon, die Payback Services, Treueaktionen, ein Vorteilsprogramm für Familien oder auf Wunsch den speziellen Real Newsletter!

Mit dem Kassenbon auf dem Online-Wege zeigt das Unternehmen einmal mehr, dass Umweltschutz im Hause Real groß geschrieben wird: Vorbei sind die Zeiten der Zettelwirtschaft, denn wer sich für diesen Service entscheidet, der bekommt seine Kassenbons bequem auf sein Smartphone.

Außerdem kann der interessierte Kunde noch an einem weiteren Service teilnehmen, den es in der Filiale nicht gibt: Wer sein Handy dafür freihaltet, der erhält jede Woche kostenlos viele Angebote auf die Mailbox gesprochen und ist so ständig auf dem Laufenden.

  • Dazu gehören auch besondere Vorankündigungen,
  • Rabattaktionen
  • und Gewinnspiele.
Eine weitere Möglichkeit, die Prospekte von Real immer aktuell und online nach Hause zu erhalten, bietet auch der spezielle Service von “MeinProspekt”.

Eine weitere Möglichkeit, die Prospekte von Real immer aktuell und online nach Hause zu erhalten, bietet auch der spezielle Service von “MeinProspekt”.(#03)

Real Angebote: Prospekte auch mobil lesen

Eine weitere Möglichkeit, die Prospekte von Real immer aktuell und online nach Hause zu erhalten, bietet auch der spezielle Service von “MeinProspekt”. Der Dienstleister gehört seit mehreren Jahren zu den führenden Unternehmen für digitale Prospektwerbung und bietet seine Leistungen im mobilen und stationären Internet in Deutschland an.

Im Überblick bietet “MeinProspekt” Folgendes:

  • Klassische Werbung wie Kataloge und Prospekte.
  • Auf diese Medien können die Kunden, nachdem sie digital nutzbar gemacht worden sind, jederzeit durch Internettechnik zugreifen.
  • Werbepartner sind der deutsche Einzelhandel, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen.
  • Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Weitere Standorte sind in Chicago, Paris, Barcelona, Moskau und São Paulo.

Täglicher Bedarf und Spezielles: Real Angebot

Wer die Prospekte von Real mit Real Angebote aus einer Filiale, über eine Postwurfsendung oder über “MeinProspekt” bezieht, der ist über das Sortiment des großen Anbieters immer auf dem Laufenden. Und je mehr Zeit man sich nimmt, um in den Angeboten zu stöbern, desto mehr wird einem die Vielfalt des Anbieters vor Augen geführt: In jeder Filiale bekommt der Kunde alles für den alltäglichen Bedarf.

Egal ob ihm der Sinn nach Süßwaren, Fleisch, Obst oder Gemüse steht, in seiner vor Ort-Filiale wird er auf jeden Fall fündig werden. Dabei sind auch Kunden mit speziellen Wünschen hier an der richtigen Adresse, wie etwa Allergiker, für die es in jeder Filiale zahlreiche gluten- oder zuckerfreie Lebensmittel gibt.

Das Warenangebot reicht dabei umfangreich von den Produkten bekannter Marken bis hin zu den Artikeln solcher Handelsmarken wie TiP, Quality, Selection und Bio. Sollte der Kunde in diesem umfangreichen Sortiment mit Real Angebote einmal das Gefühl haben, etwas nicht zu finden, dann ist das bei Real auch kein Problem: In jeder Filiale werden die Fragen, die die Kunden während ihres Einkaufs haben, von dem Verkäufer seiner Wahl umgehend und fachmännisch beantwortet.


Bildnachweis:©Shutterstock-Titelbild: _Bai-Bua’s Dad-#01:  Trong Nguyen-#02: SpeedKingz  -#03: Solis Images

 

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply